biontino Mediation            
biontino Mediation bedeutet: Sicherheit - Klarheit - Frieden - Handlungsfähigkeit - Verständigung - Respekt

Nudge -  Kluge Entscheidungen anstoßen: 

Wir konzentrieren uns bei der Arbeit auf die personelle Ausgestaltung und Bewältigung
der Führungsrolle unserer Klienten. Dabei sind oftmals keine allzu großen Unterschiede zwischen Führungskräften, Privatpersonen oder offiziellen Funktionsträgern zu verzeichnen.

Deshalb trainieren wir Rollenverhalten und Abgleich auf spezifische Anforderungen.

Coaching entwickelt und stärkt das eigene Führungshandeln.
Wir helfen bei der Veränderung und Bewältigung von problematisch erlebten Übergangssituationen.

Coaching leistet einen wirkungsvollen Beitrag zur positiven Umsetzung bzw. Lösung einer kritischen, noch nicht eskalierten Situation.

Unser Ziel ist die Stärkung der persönlichen Handlungskompetenz.

Unsere Arbeit basiert grundsätzlich auf dem Prinzip der Freiwilligkeit. Das heißt die
Führungskraft / Mandant entscheidet, ob sie "Coaching / Supervision / Moderation / Intervention" will.

Es werden keine internen Informationen an Dritte weitergegeben. Im Rahmen des
Coachings wird niemand ausgegrenzt, im Gegenteil, wir forcieren Integration.

Wir zeigen möglichst klar den Veränderungsbedarf und weisen auf vorhandene Potenziale und Ressourcen hin.
 

Querschnittskompetenz:

Unsere Arbeit dient dazu, dass Ihr Unternehmenserfolg gesteigert wird. Eine höhere soziale und emotionale Kompetenz der beteiligten Mitarbeiter ist das Ziel.

Dazu werden folgende Schritte eingeleitet:

  • Analyse (Istzustand)
  • Warum? (History)
  • Welche Situation muss besser werden? (Ausgangspunkt /Trigger)
  • Utopie  (Zukunftswünsche)
  • Realitätscheck (Szenarien)
  • Optionen
  • Fixierung / Vereinbarung

 

Anlass:

  • neue Unternehmensstrategie
  • Fusion
  • abteilungsübergreifende Projektarbeit
  • Krise im Team
  • Low- Performer
  • Dauerkranke
  • Intriganten

 

Wirkung:

  • Mitarbeiter lernen sich besser und näher kennen
  • Trainieren sich aufeinander zu verlassen und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten
  • stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl (Teamspirit)
  • Aufbruchstimmung wird aktiviert - und neue Kräfte können freigesetzt werden
  • Arbeitsklima wird verbessert
  • Zielorientierung wird klarer